Niedersachsenrallye 2014

Zur diesjährigen Niedersachsenrallye traten 4 Teams aus Niedersachsen, das fünfte Team musste leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen, und 2 Teams aus Berlin/Sachsen-Anhalt an. Zusammen mit den drei Streckenposten trafen wir uns zum gemütlichen Früchstück im Hotel Steinkrug bei Wennigsen.

Danach ging es auf entspannte 60 km Strecke, wobei die mitgegebenen 8! Karten eine echte Herausforderung der Copilotin darstellten. Nach wunderschöner Fahrt durch das Weserbergland landeten wir im Schlosscafe Hehlen zum großen Kuchenbuffet. Von da ging es noch kurze 3 km ins Hotel Zum Goldenen Anker in Bodenwerder. Dort wurde gleich einmal die Bar ausprobiert.

Nach kleinem Ruhepäuschen und Schönmachen trafen wir uns zum leckeren 3-Gängemenu im Restaurant wieder, das wir ganz für uns alleine hatten. Das war auch gut so, denn man ist ja immer wieder erstaunt, wieviel Lärm 17 Damen in angeregtem Gespräch machen können:-)

Die Wanderpokale für Niedersachsen wurden vergeben an:

1. Platz   Heike und Jane Schaller (Bild 1)

2. Platz   Patrizia Albers und Bettina Birnbaum (Bild 2)

3. Platz   Sabine Strobl und Ursula Feuerhake (Bild 3)

 

Das beste Berliner Team waren das gemischte Team Berlin/Sachsen-Anhalt Annekathrin und Chrisitne Helbig.

Die fleißigen Streckenposten waren dieses Jahr Barbara Groth, Ursel Schwietzke und Gisela Westendarp (Bild 4).

Unser großer Dank für diese entspannte Veranstaltung gebürt den Ausrichterinnen Gisela Bremer und Hildegard Weiß.

Bettina Birnbaum